Gratulation zum 90. Geburtstag
St. Elisabeth gratuliert Frau Greiml zu ihrem 90. Geburtstag!

Diesen konnte die langjährige Betreuerin von ST. Elisabeth noch mit ihrer Klientin feiern, bevor sich die Betreuerin nach 18 Jahre bester Zusammenarbeit nun eine neue Herausforderung als Kinderkrankenschwester in ihrem Heimatort widmet. Wir wünschen euch beiden von Herzen alles Gute.
Ehrung für den besonderen Einsatz

Am 12. Feb. 2004 hat Frau Eva P. erstmals ihren Dienst als unterstützendes Mitglied bei St. Elisabeth angetreten. Zwanzig Jahre lang hat sie Ihre Aufgaben mit großer Umsicht, Verantwortung und Sorgfalt wahrgenommen. Zahlreichen Menschen, die den Alltag auf Grund ihrer Krankheit nicht mehr allein bewältigen konnten, hat sie unterstützt, diese Last ein wenig leichter zu ertragen und das Leben erträglicher zu gestalten. Zwanzig Jahre hat sie mitgeholfen, die hohen Ziele unserer Organisation zu erreichen.
Im Namen aller Klienten möchten wir Frau Eva dafür auf das allerherzlichste danken.
Auf Grund des verdienten Ruhestandes wird Frau Eva ihren Pflegedienst bei „St. Elisabeth“ beenden. Wir wünschen ihr auf dem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, viel Glück, Freude und Gesundheit.

Ehrung für den besonderen Einsatz
Obmann Stellvertreter M. Gruber ehrt Fr. Mikulikova für besonderen Einsatz für den Verein.
M. Gruber (Stv. Obmann) E. Drescher (Kassier) H. Drescher (Obmann)N. Schneider (Schriftführer) Dr. A. Rabl (Bürgermeister)

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl verleiht unseren Obmann, Herrn Harald Drescher, die Verdienstmedaillie der Stadt Wels in Gold.

Verleihung des ÖQZ Zertifikates

Nachdem wir die Zertifizierung für das ÖQZ-24 Qualitätszertifikat im  Mai 2020 erlangt haben, erfolgte nun die feierliche Übergabe des ÖQZ Zertifikat durch BM Dr. Wolfgang Mückstein  am Freitag den 21.01.2022

(Corona-bedingt verspätet)

Das “ÖSTERREICHISCHE QUALITÄTSZERTIFIKAT FÜR VERMITTLUNGSAGENTUREN IN DER 24-STUNDEN-BETREUUNG” wurde dem Verein St. Elisabeth zuerkannt. Damit zählt der Verein St. Elisabeth zu den wenigen Agenturen in Österreich die nachweislich nach anerkannten Qualitätsstandards arbeiten.

Gratulation!

Wir gratulieren
Frau Juliana F.
zum 95 .
Geburtstag!

Besondere Leistung

Durch die Corona Pandemie sind alle Beteiligten in der 24 Stunden Betreuung hart gefordert worden.

Viele Pflegerinnen mussten lange Turnus-Zeiträume oder Zeiten ohne Einkommen verkraften. Dazu kamen zum Teil unwürdige Reise- und Quarantäne- Bedingungen.

Aber auch jetzt noch setzen sich viele PflegerInnen über das normale Maß hinaus für die Patienten ein. So möchten wir uns stellvertretend für alle PflegerInnen bei Fr. Viera L. bedanken, daß sie spontan bereit ist zusätzlich einen Turuns bei einer Patientin zu arbeiten.

Ich bedanke mich bei allen Patienten und deren Angehörigen für ihre Geduld und Mithilfe, um die Betreuung aufrecht zu halten.
 
Ich möchte mich bei allen Personenbetreuer/innen für ihr großartiges Engagement bedanken, das sie auch jetzt nach der akuten Krisenzeit im Dauereinsatz täglich unter Beweis stellen!
Gratulation einer verdienten Mitarbeiterin

Am 9. März 2000 – also genau vor 20 Jahren – hat Frau Maria S. ihren Dienst erstmals beim Verein ST. ELISABETH angetreten. Seit dieser Zeit hat sie unzähligen Mitgliedern geholfen, den Alltag zu erleichtern; ob in Graz, in Innsbruck, in Wien oder derzeit in der Umgebung von Wels.

Es ist schwer in Worten auszudrücken wie schön es ist, wenn jemand für einen da ist, wenn man umsorgt wird und all die Hilfe bekommt, die ein würdiges Altern in den eigenen vier Wänden ermöglicht.

Wir danken  Frau Maria S. dafür!

Ich möchte mich bei allen Personenbetreuer/innen für ihre großartige Treue bedanken, die sie auch jetzt in Krisenzeiten im Dauereinsatz täglich unter Beweis stellen!
Verleihung der Humanitätsmedaille in Gold an Frau Elisabeth Drescher

Von links nach rechts:

Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger, Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Elisabeth Drescher, Harald Drescher, Vzbgm. Gerhard Kroiß

Wir gratulieren ganz herzlich

Auszeichnung für Obmann Harald Drescher
Die OÖ- Landesregierung verleiht unserem Vereinsobmann Harald Drescher die Verdienstmedaille des Landes Oberösterreich. Zahlreiche Persönlichkeiten gratulieren zu dieser ehrenvollen Auszeichnung und wünschen dem Verein mit all seinen Mitarbeitern und Funktionären alles Gute.
Auszeichnung für Harald Drescher
Der Präsident der WKO Oberösterreich – Rudolf Trauner überreichte dem Obmann von „St. Elisabeth“ – Harald Drescher die Wirtschaftsmedaille in Silber. Trauner bedankt sich für die Mitarbeit im Fachgruppenausschuss der gewerblichen Dienstleister.
Nach oben scrollen